Archiv

Relevante Treffer

Alle Treffer

Weitere Treffer

Weihnachtsfeier im Lutherhaus Gera
02.12.2022

Am 02.12. 2022 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Lutherhaus Gera statt. Dank gilt hierfür Regina Sterna und ihren Helfern welche dem Fest einen würdigen Rahmen gaben. Da es an dem Tag frisch geschneit hatte schmeckte der Glühwein und der Tee umsobesser. Ein Trio mit Akkordeon stimmte zu Weihnachtsliedern an und nach anfänglicher Startschwierigkeiten wurde es ein geselliger Abend. Am Klavier unterhielt uns Gabriele Henne mit einem schönen Stück. Und unser Veteran übergab uns sein Buch für unsere Bibliothek mit seiner Lebensgeschichte welche vom Deutschen Alpenverein Gera geprägt wurde. Simone und Carmen verteilten die druckfrischen Vereinshefte. Ihnen wurde dafür gedankt. Es war ein schöner geselliger Abend und ein guter Abschluss für dieses Jahr.

Sächsische Schweiz – Rosental
JDAV Ausflug in die sächsische Schweiz.
04.06.2021

Am Freitag den 04.06.2021 sind wir mit dem JDAV übers Wochenende auf die Hütte gefahren. Wir sind gut angekommen. Dann haben sich die Kinder in der Biela ein Bisschen abgekühlt. Danach haben wir den Grill angeschmissen und haben es uns schmecken lassen. Nach dem Abendessen sind wir auf die Aussicht gegangen. 

Klettern am Reuster Turm
Mondscheinklettern Magnet für Bergfreunde.
18.06.2022

Am Freitag zum Mondscheinklettern und am Samstag morgen durften Kletterer wieder am Reuster Turm bei Ronneburg ihr Können zeigen und den Aufstieg „Alternativ“ erklimmen. 
Danke an unsere Klettergruppe und an den Turmverein für die Unterstützung bei der kulinarischen Versorgung.

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand
Satzungsänderungen und Beitragserhöhung abgestimmt
24.06.2022

Unsere Jahresmitgliederversammlung hat am 24. Juni 2022 in Gera getagt. Zu den Beschlüssen gehörten unter anderem Satzungsänderungen und eine Beitragserhöhung. Darüber werden wir in Kürze genauer informieren. Ebenfalls wurde für die kommenden 4 Jahre in neuer Vorstand gewählt. 

Wir gratulieren den gewählten und wünschen ein glücklichen Händchen bei der umfangreichen ehrenamtlichen Arbeit.
1. Vorsitzender: Michael Eißfeld, 2. Vorsitzender: Stefan Gerlach. Referent jDAV: Martin Sonntag, Schatzmeisterin: Dr. Ursula Weisensee, Schriftführerin: Carmen Prang, Digitalisierung- und Naturschutzbeauftrager: Markus Gleichmann, Kletterreferent: Gregor Urbansky.