JDAV Familienklettern | © Simone Pelikan

Familienspaß in der Eventscheune

26.02.2023

Am 21.01.23 fand unser erstes Familienklettern in der Eventscheune statt. Nach der Begrüßung haben wir ein kleines Kennenlernspiel gemacht. Jeder sollte zu seinem Namen ein passendes Adjektiv mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens finden. Danach erwärmten wir uns mit unserem bekannten Schlingenspiel. Dies war auch für die Großen sehr lustig und eine Herausforderung ebenso, bei den kleinen Schlingen. Anschließend durchliefen alle Familien den Stationsbetrieb. Dabei lernten die Eltern von ihren Kindern viel dazu und merkten, dass das Klettern ein ziemlich anstrengender Sport ist. Nach einiger Zeit kümmerte sich Julika fleißig um den Teig für Crépes und Waffeln. Währenddessen räumten wir die Stationen auf, trafen uns vor der Kletterwand in einen Kreis und bekamen eine Kostprobe von Maries und Vincents musikalischer Kunst. Hungrig gingen wir zum Essen und haben uns fleißig Crépes und Waffeln gebacken. Nach dem leckeren Essen rätselten alle an Anna -Saskias Musikrätsel. Dann räumten die Erwachsenen die Küche auf und die Kinder haben sich noch ein Bisschen beim Klettern vergnügt. Am Schluss versteigerten wir die letzten Lebensmittel mit lustigen Geschichten. Wir verabschiedeten uns und haben noch auf ein kleines Plakat unser Feedback gegeben. Das war ein schöner Tag.

Marie, Anna – Saskia und Marie