Abketten in der Kletterhalle Jena | © DAV Gera

Abklettern

in der Kletterhalle statt im Steinicht

01.10.2022

Vom Hauptbahnhof Gera sind wir am 01.10.2022 mit dem Zug nach Weimar gefahren. Dort angekommen sind wir zur Kletterhalle gelaufen. Zuerst haben wir Erwärmung und verschiedene klettertechnische Übungen gemacht.

Danach sind wir im Boulderbereich geklettert und haben neue Klettertechniken gelernt sowie ausprobiert.

Als wir uns ausreichend aufgewärmt hatten und unsere Glieder ans Klettern gewöhnt hatten, ging es in die große Kletterhalle, wo wir am Seil bis nach oben geklettert sind. Natürlich brauchten wir zwischendurch eine kleine Stärkung und haben alle zusammen unser mitgebrachtes Essen gegessen. Im Anschluss sind wir frisch gestärkt weitergeklettert und haben neue Routen ausprobiert. Jeder ist an seine Grenzen gekommen und hat sein Bestmögliches gegeben.

Am Ende des Tages waren wir kaputt und geschafft. Unsere arme fühlten sich ganz schwer an und die Kraft ließ nach. Wir packten unsere Sachen zusammen und gingen in geschlossener gruppe zurück zum Weimarer Bahnhof. Zur Stärkung bekamen wir am Ende noch Schokolade. Das hat uns sehr gefreut. Gegen 17.00 Uhr waren wir wieder in Gera. Es war ein gelungener und schöner Tag.

Sina Hüllner und Julika Bautz