JDAV Sächsische Schweiz | © Jdav sek. Gera

Unser erlebnisreiches Wochenende in der Sächsischen Schweiz

23.06.2023

Unser erlebnisreiches Wochenende in der Sächsischen Schweiz

Am Freitag den 23.06.2023 fuhren wir mit 7 Kindern und 4 Erwachsenen in die Sächsische Schweiz. Wir trafen uns 16.35 Uhr in Gera und kamen ca. 19.00 Uhr an. Zum Abendessen gab es Burger, die wir uns selbst belegten. Hannes grillte fleißig das Fleisch und den Grillkäse. Drei Leute wuschen nach dem Abendessen ab. Wir Kinder verzogen uns danach auf den Dachboden in unsere Schlafsäcke und quatschten bis Simone um Mitternacht nach oben kam. Dann mussten wir schlafen.

Am nächsten Morgen machten Tim und Hannes Frühstück für alle. Wegen des gestrigen Regens konnten wir nicht klettern und gingen wandern. Als der Nebel sich verzogen hatte, kam die Sonne heraus und unsere Wanderlust stieg. Die Wanderung führte uns von Pfaffendorf um den Pfaffenstein hinauf zur Barberine, dem Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz. Wir genossen die schöne Aussicht und das leckere Eis in der Berggaststätte. Nach dem Eis begaben wir uns wieder hinab. Zwischendurch mussten wir immer wieder Pausen einlegen, weil ein paar Kinder an jedem Heidelbeerbusch stehen blieben und die leckeren Beeren naschten. Das ging den ganzen Tag so. Als wir nach der Wanderung wieder an der Hütte waren, gingen wir Kinder uns in der Biela abkühlen. Danach machten wir Abendbrot. Es gab Kartoffeln und Quark. Am Abend machten wir Stockbrot über dem Lagerfeuer. Wir alle gingen gesättigt ins Bett.

Am nächsten Morgen gab es wieder ein leckeres Frühstück auf der Terrasse. Danach gingen wir Klettern an der Narrenkappe. Leider konnten wir nicht so lange bleiben, da wir noch die Hütte putzen mussten, denn heute ging es leider schon wieder nach Hause. Das machten wir fleißig und unsere vielen Hände schafften schnell ein gutes Ende. Zum Schluss gab es für jeden noch ein Eis an der Räuberhütte. Dann mussten wir uns von der Sächsischen Schweiz verabschieden. Alle kamen zum Glück wieder gut zu Hause an. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Marie und Naya

PS: Danke, liebe Kinder für das schöne Wochenende. Ihr ward ganz toll. Dank auch an die mitgereisten Eltern für die gute Unterstützung sowie Uwe und Simmi. Simone