Gemeinsam. Berge. Versetzen.

Als rein ehrenamtlich organisierte Sektion des Deutschen Alpenvereins brauchen wir an vielen Stellen die Unterstützung unserer Mitglieder. Dabei gibt es viele Bereiche abzudecken und je nach Funktion, bekommen unsere Mitglieder tiefe Einblicke in die Organisation eines Vereins mit den Vielfältigen Tätigkeiten.

Dazu gehören in unserer Sektion die Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen in der Natur, im Bereich des organisierten Sports, aber auch des Umwelt- und Klimaschutzes. Der Zeitbedarf reicht dabei von einmaligen, stundenweisen Einsätzen über mehrtägige Projekte bis hin zu langjährigem Engagement.

Warum Ehrenamt?

Du bist bergverrückt und hast Lust, Gleichgesinnte zu treffen? Du willst unsere Berge nicht nur „konsumieren“, sondern dich für ihren Schutz einsetzen? Du willst deine Sektion besser kennenlernen?

Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf dein Engagement. Versicherung während der Einsätze, Übernahme der Anreise- und Verpflegungskosten ist für uns Ehrensache und das mindeste, was wir dir für deine Zeit geben können. Ein Engagement bei oder für uns bestätigen wir dir natürlich auch gerne.

Darüber hinaus laden wir immer wieder zu verschiedenen Anlässen ein: Jahresauftaktfeier, Wanderungen, Festivitäten der Abteilungen, etc. So kommen neben all der Arbeit auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz.
Hier in der Ehrenamtsbörse findest du aktuelle Ausschreibungen für ein mögliches Engagement.  Du kannst dich auch in den Newsletter eintragen und wir versorgen dich mit Infos rund ums Ehrenamt bei uns in der Sektion.

Bücherregal | © Pixabay