Boulderwettkampf | © Simone Pelikan

21.10.2023

Boulderwettkampf

Boulderwettkampf

Am Samstag, 21.10.2023, fanden in unserer Turnhalle im Zabelgymnasium die Stadtjugendspiele im Bouldern statt. Nachdem uns Martin begrüßt hatte, machten wir eine kleine Erwärmung. Zombieball stand ganz hoch im Kurs. Anschließend hat uns Paul in die Wettkampfregeln eingewiesen. Danach suchten wir uns jeder einen Partner, bekamen Wertungskarten und begannen mit Bouldern. In der Qualifizierungsrunde hatten wir für alle 20 Routen gut zwei Stunden Zeit. Das war cool und anstrengend. Manchem Boulderer hätten Flügen wachsen müssen, besonders den Kleinsten. Manchem sind sie auch gewachsen. Zum Mittag gab es Roster und Käse vom Grill. Es war lecker. Danach begann die spannende Finalrunde. Alle Finalisten mussten in die Umkleidekabine und einzeln zum Bouldern herauskommen. Am Ende war die Siegerehrung. Unsere strahlenden Gesamtsieger waren bei den Mädchen Anna – Saskia Wolf und bei den Jungen ein überragender Til Adler. Es war schön und hat uns Spaß gemacht.

Sina, Oskar und Benjamin

PS: Vielen Dank an Paul für das Routenbauen und die Organisation des Wettkampfes.