© Karl Lämmer

Rund um die Pöhl

Wanderung um die Talsperre Pöhl

Daß zu Samstags-Wanderung keine Menschenmassen teinehmen, ist allgemein bekannt.

Diesmal waren wir, dank eines Gastes vom SBB, zu Zweit.

Bei bestem Wanderwetter sind wir an der Staumauer gestartet und vorbei am Schiffsanleger und Campingplätzen nach Altensalz gewandert. Unterwegs hatten wir schöne Ausblicke über das Wasser. In Altensalz erfreuten wir uns an interessanten Fassadengestaltungen. Über die Vorsperren des Rabenbachs und der Trieb führte uns unser Weg weg vom Stausee-Rundweg . Wir wollten uns mehrere Kilometer Asphalt ersparen. Über wenig begangene Wege unterquerten wir die A 72 und wanderten auf der rechten Seite über Gansgrün, den Roll- und Rosenhübel nach Helmsgrün und weiter zum Parkplatz am Kletterwald.

Es war eine gemütliche Wanderung bei der wir auch Zeit fanden, uns über gemeinsame Erlebnisse und Neuigkeiten zu unterhalten.

Karl Lämmer