Familienklettern Ronneburger Turm | © Simone Pelikan

03.06.2023

Der Klettertag am Ronneburger Turm

Der Klettertag am Ronneburger Turm

Am Samstag haben wir uns am Ronneburger Turm zum Familienklettern getroffen. Wir sind alle geklettert bis zur Hälfte des Turmes und manche bis ganz hoch. Einige Erwachsene haben zum ersten Mal das Klettern ausprobiert. Viele von uns Kindern und auch Erwachsene haben Kletterscheine bei Stefan abgelegt. Wir haben es alle geschafft. Wer sich getraut hat, hat auch Sturztraining gemacht. Zwischendurch haben wir im Gelände mit dem Ball, der Frisbeescheibe, Federball und auf dem Spielplatz gespielt. Einige haben es sich auf der Hängematte gemütlich gemacht. Drei Mutige seilten vom Treppenabsatz ab. Das war schon ganz schön viel Luft unter dem Hintern. Anna – Saskias Papa war unser Grillmeister. Jede Familie gab ihr Grillgut bei ihm ab. Er grillte es hervorragend und dann konnte gegessen werden. Zum Schluss haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Die Schatzkiste stand auf dem Turm. In ihr waren Süßigkeiten und die Kletterscheine. Stefan teilte sie hoch oben aus. Die Sonne schien, alle strahlten und wir hatten viel Spaß.

Nele, Oskar, Benjamin und Tim