Ehrenzeichen Bronze ThSpJ | © Simone

6. Jugendvollversammlung

13.04.2023

Am 25.03.2023 fand unsere 6. Jugendvollversammlung statt. 10.00 Uhr begann die Veranstalltung mit einem Spiel und einer Kennenlernrunde im Zabel- Gymnasium. Sportlich bewegt gingen wir die Tagesordnung mit den Themen Begrüßung, Jahresrückblick und den Berichten des Jugendausschuss an.

Anschließend gingen wir ins Vereinshaus, um methodisch die Ausrichtung der Jugend für das kommende Jahr zu bestimmen. Gemeinsam sammelten wir Ideen, werteten sie aus und stärkten uns im Anschluss mit zusammen vorbereitetetn Grillkäseburgern.

Nach dieser Stärkung legten wir den Fokus wieder auf die Tagesordnung. Offen waren noch die Neuwahl des Jugendausschusses und unsere Ehrungen.
In den neuen Jugendausschuss wurden gewählt:

Sina Hüllner,
Tim Jahn,
Naya Pelikan,
Simone Pelikan,
Paul Schulze  und
Anna Saskia Wolf.

An dieser Stelle möchte die Jugend sich ganz herzlich bei allen amtierenden und auch ausgeschiedenen Jugendausschussmitgliedern (Julika Bautz und Lilly Richter) für die Arbeit 2022 bedanken.

Als kleines Dankeschön dienten auch unsere Ehrungen. Hier wurden Julika Bautz und Paul Schulze durch Emely Koeppen von der Thüringer Sportjugend im LSB Thüringen e.V. mit dem Ehrenzeichen in Bronze geehrt, sowie Naya Pelikan mit der Ehrenurkunde der Gera Sportjugend durch Sarah Fischer.

Alle alten und neuen Ausschussmitglieder erhielten als Dank vom Verein einen Schreiblock mit einem Stift der jdav und ein T-shirt.

Danke auch an alle Unterstützer, Kooperationspartner und Trainer*innen die unsere Jugend im vergangenen Jahr unterstützt haben. HIer sind nochmal besonders Simone Pelikan und René Reimann zu erwähnen, die jede Woche Training in unserer Jugend durchführen.

Zuversichtlich blicken wir auf das neue Jahr 2023 und hoffen es ebenso erfolgreich, wie das vergangene Jahr abschliesen zu können.

Martin Sonntag JuRef / Jugendschutzbeauftragter