Bustour nach Oberhof

„Alt und Jung gemeinsam“ (VS23-BS)

Beschreibung

Mach mit bei unserer Bustour "Alt und Jung gemeinsam" nach Oberhof am 12.10.2023! Erlebe eine geführte Sportstättenwanderung, genieße ein leckeres Mittagessen und nimm an optionalen Aktivitäten wie Gästeschießen oder einer Wanderung zu den Skischanzen teil. Abfahrt ist um 7:00 Uhr ab Gera Hbf. Bitte melde Dich an!

Hier der vorläufige Ablauf:

• 7:00 Uhr Treff Gera Hbf, Abfahrt 8:00 Uhr, 2. Zustieg 8:30 Uhr in Jena Göschwitz; Der Bus ist bestellt. Wir fahren mit Herzum Tours.
  • 10:00 Uhr geführte Sportstättenwanderung von Oberhof Zentrum über die Bobbahn*, die Skisporthalle und die neue Biathlonarena zum Grenzadler, Dauer ca. 3 Stunden;
  • 13:30 Uhr Mittagessen im Gasthof „Thüringer Hütte“;

Nachmittags bilden wir Interessengruppen:

• evtl. fahren die Kinder schon vor dem Mittagessen zurück ins Zentrum von Oberhof zu einer der dortigen Attraktionen;
  • 15:00 Uhr Gästeschießen auf der Biathlon Anlage (Mindestalter 14 Jahre, Preis 29€,angefragt);
  • 15:00 Uhr Wanderung zu den Skischanzen im Kanzlersgrund (ca. 4 km);
  • 17:00 Uhr – der Bus erwartet uns zur Rückfahrt auf dem Parkplatz Grenzadler;
  • 17:20 Uhr – alle die im Stadtzentrum von Oberhof unterwegs waren, steigen zu;
  • 19:00 Uhr – Ankunft Gera Hbf.

*Für Teilnehmer, die den Aufstieg entlang der Bobahn nicht mehr bewältigen, sorgen wir für eine Fahrgelegenheit.

ANMELDUNG HIER

Do. 12.10.2023, 07:00 - 19:00 Uhr
Treffpunkt

Der Bus ist bestellt. Wir fahren mit Herzum Tours.

Zielort

Oberhof im Thüringer Wald

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung

Damit wir den Ablauf noch besser an eure Wünsche anpassen können, ist es wünschenswert, dass alle, die an der Tour teilnehmen möchten, sich so schnell wie möglich anmelden. Ein Anmeldeformular findet ihr ab sofort auf unserer Webseite.

Preis

Busfahrt für erwachsene Vereinsmitglieder max. 8€, Kinder 3€ (es kommt noch etwas auf die Zusammensetzung der Reisegruppe an), Gäste Erwachsene 25€, Kinder 8€ (Erwachsene nur wenn Plätze frei bleiben). Für die Sportstättenwanderung fallen keine weiteren Kosten an.