Triathlon

Deutscher Alpenverein / Sektion Gera Vereins - Triathlon am 24.06.2023 (vereinsintern, ab 16 Jahre) (K23-12)

Beschreibung

Organisation: Abteilung Klettern / Ansprechpartnerin: Beate Malinowsky (beaboehm@t-online.de)
Anfahrt: Für aktive Teilnehmer und Organisatoren bis Parkplatz Eisenhammer. Alle anderen bitte umliegend einen Parkplatz suchen.

Eisenhammer Weida-Liebsdorf

• Zeitmessung

Es erfolgt keine professionelle Zeitmessung. Wer seine (Wettkampf)Zeit wissen möchte, muss dies selbst aufnehmen.

• Wechselzone

Wechselzone: befindet sich im Bereich Parkplatz Eisenhammer, ist vor Ort gekennzeichnet. Legt eure Sachen zum Wechsel gut sichtbar bereit.

Es werden keine Kisten, Boxen oder ähnliches gestellt und es wird keine Haftung für Sportsachen sowie Fahrräder übernommen.

Die Teilnehmer der Staffeln wechseln ebenfalls in der Wechselzone.

• Check IN

08:15 Uhr für Nachmelder

08:30 Uhr für angemeldete Teilnehmer

• Wettkampfbesprechung

Die Wettkampfbesprechung ist für alle Teilnehmer (auch Staffelteilnehmer) verpflichtend, und findet 15 Minuten vor dem Start des Vereins-Triathlons auf dem Parkplatz/Wechselzone Eisenhammer statt.

• Technische Geräte

Die Nutzung eines Smartphones oder vergleichbarer technischer Geräte ist während des Vereins-Triathlons verboten (Sicherheitsaspekt).

• Verpflegung

Für Verpflegung während des Vereins-Triathlons hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen.

Danach gibt es in der Gaststätte Aumühle im Rahmen des Sommerfestes des DAV zu trinken und zu essen  Roster werden wahrscheinlich 12:00 Uhr fertig sein.

• Siegerehrung

Für uns ist jeder Teilnehmer/Teilnehmerin ein Sieger/Siegerin. Die Siegerehrung findet nach Einlauf des/der letzten Teilnehmer/in statt (ggf. in der Aumühle)

• Haftungsausschluss

Jeder Teilnehmer/Teilnehmerin startet auf eigene Rechnung und Gefahr.

• Fotoerlaubnis

Die TeilnehmerInnen erteilen die Erlaubnis für die Freigabe für Fotos, welche während des Vereins-Triathlons entstehen. Im Falle der Verweigerung muss der Teilnehmer/Teilnehmerin beim Check- In widersprechen.

• Allgemeines

Den Anweisungen der Organisatoren und Helfern ist Folge zu leisten, um einen reibungslosen und unfallfreien Ablauf zu unterstützen. Für persönlichen Gegenstände der TeilnehmerInnen wird keine Haftung übernommen. Mit Eintrag in die Teilnehmerliste erklärt jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin verbindlich, dass gegen seine/ihre Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Er erklärt sich außerdem damit einverstanden, dass in der Meldung Platzierung und Ergebnisse erfasst und weitergegeben sowie die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden dürfen (im Rahmen der DAV-Sektion Gera). Kurzfristige Änderungen können vom Organisator durchgeführt werden (bitte beachtet dazu die Wettkampfbesprechung)

• Helfer

Wir freuen uns über Unterstützung zur Vorbereitung und Absicherung der Strecken sowie über einen Beitrag für das Kuchen-Büfett (für TeilnehmerInnen und HelferInnen.

Anmeldung für TeilnehmerInnen und HelferInnen über beaboehm@t-online.de

Termindetails
Sa. 24.06.2023, 09:00 - 12:00 Uhr
Vorbesprechung

Link zur Streckenübersicht

=> Schwimmen (ca. 150 m)

Geschwommen wird in der Aumatalsperre. Ihr könnt mit oder ohne Anzug (Neopren) schwimmen. Das Tragen einer Badekappe ist ausdrücklich erwünscht und dient zur besseren Unterscheidung der Teilnehmer im Wasser. Der Einstieg/Ausstieg in die Aumatalsperre ist sehr steil und wird über ein Seil gesichert sein. Hilfe steht am Einstieg/Ausstieg bereit:-) Eine Rettungsschwimmerin ist ebenfalls vor Ort.

blaue Linie: Schwimmen

gelbe Linie: Run zur Wechselzone (ungefähr)

=> Radfahren (ca. 8 km)

Nach dem Schwimmen wird Rad gefahren! Streckenverlauf: ab Parkplatz Eisenhammer Richtung Schömberg. Schömberger Berg hoch bis Gabelung, dann der Straße nach Steinsdorf folgen (nicht nach Rohna). In scharfer Linkskurve geht ein Waldweg nach rechts ab, den nehmen und dem weiteren Streckenverlauf nach Karte folgen. Es ist ein Rundkurs. Ihr fahrt den Schömberger Berg wieder runter bis auf den Parkplatz Eisenhammer und wechselt dort zum Laufen. Der Radkurs verläuft auch auf einer öffentlichen Straße! Achtung! Verkehrssicheres Fahrrad und Helm ist selbstverständlich!

Orientiert euch auch der angebrachten Markierung (rot-weißes Band).

=> Laufen (ca. 3,3 km; eine Runde)

Der Laufkurs verläuft mit zwei kleinen Anstiegen um die Aumatalsperre auf Wald,-Kieswegen und einem Teil auf öffentlicher Straße!

Zielort
Leiter*in / Veranstalter*in