Buchenwaldgedenklauf in Gera

Von Gedenkstein zu Gedenkstein

Beschreibung

Am 11.04. würde ich gern gemeinsam mit der Jugend und dem DAV am Buchenwaldgedenklauf teilnehmen.
Die Strecke die wir gehen würden, wäre vom Gedenkstein in Unterröppisch zum Gedenkstein an der Friedenbrücke in Liebschwitz. Von dort aus geht es die Salzstr. entlang bis ca. zum Volkshaus und dem dortigen Gedenkstein. Abschließend gehen wir den Elsterradweg entlang bis zur Abschlussveranstaltung im Küchengarten.
An den Gedenksteinen gibt es entsprechende Informationen zu den Hergängen und den Opfern. Die Wegstrecke beträgt ca. 7,5 km und dauert reine Gehzeit ca. 1 Stunde 45 Minuten. Durch die Informationen gehe ich von 2,25 bis 2,5 Stunden aus.
Abschluss ist ca. 17.00 Uhr im Küchengarten.

Für Infos oder Rückfragen bitte an Martin Sonntag oder Daniel Wiesner wenden

Strecke: 7 km
Kondition: gering
Technik: leicht

Details

Termindetails
Do. 11.04.2024 14:00 Uhr
Treffpunkt

14.00 Uhr Kirche Unterröppisch

Öffentliche Anreise
Ja
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe