Weihnachtsfeier | © Simone Pelikan

Weihnachten in der Scheune

08.12.2023

Am Anfang haben wir das Spiel Lebkuchen, Lebkuchen, Stern gespielt. Das brachte einige Verwirrung, da jeder sich anstelle seines Namens etwas, was mit Weihnachten zu tun hatte, suchen musste. Und schon wurde aus dem Namens- kurzerhand ein Weihnachtsspiel. Dann spielten wir Weihnachtsactivity. Mit Hilfe von Märchenwurden Teams ausgelost und los ging´s. Manchmal war es gar nicht so einfach die Weihnachtsbegriffe zu erklären, aufzumalen oder pantomimisch darzustellen. Martin sagte nur: „Oh Gott!“, als er ein Schaf pantomimisch darstellen musste. Frau Holle und Schneewittchen haben gewonnen. Anschließend haben Marie und Anna – Saskia Klavier gespielt und gemeinsam mit Cassian Weihnachtslieder gesungen. Auch Marla betätigte sich mit Gitarre und ihrer schönen Stimme musikalisch. Zum Abendbrot gab es Pizza – Salami war der Renner, aber die anderen haben auch sehr gut geschmeckt. Allerdings wurde gar nicht so viel Pizza gegessen. Wahrscheinlich waren die Plätzchen am Nachmittag so lecker. Nach dem Abendbrot hat der Martinweihnachtsmann die Geschenke, tolle Weihnachtssocken, gebracht. Einige haben sie gleich angezogen. Anschließend hat jeder ein bisschen sein Ding gemacht und zwei Team traten zum Weihnachtskugellauf gegeneinander an. Gegen 19.30 Uhr war die offizielle JDAV – Weihnachtsfeier zu Ende.

Danach traf sich die Trainingsgruppe von Simone gemeinsam mit den Eltern. Alle warteten nämlich schon gespannt auf ihre Wichtelgeschenke. Auch Simone bekam ein Wichtelgeschenk. Außerdem bekam jeder, auch die Eltern, ein Foto von den gemeinsamen Erlebnissen in diesem Kletterjahr.

Es war ein schöner Nachmittag und Abend und wir danken dem Martinweihnachtsmann, den Organisatoren, den Plätzchenbäckern und dem Team der Eventscheune.

Benjamin, Nino und Kilian