Sommerfest im Aumatal

25.06.2023

Die Wandergruppe des DAV traf sich am Samstag, 24.6.2023 um 9 Uhr an der Aumühle zu einer Wanderung mit Spiel und Spaß im Aumatal. Kaum hatten wir die Aumühle verlassen, gab es auf einer Wiese die ersten lustigen Spiele, die Gedächtnis und Koordination forderten. Wenig später stand Eierlaufen auf dem Programm, Bunte gekochte Eier mussten auf einem Löffel möglichst schnell transportiert werden. Ganz klar favorisiert war Micha, er sprintete mit seinem Eierlöffel regelrecht davon, sicher durch häufiges Training mit seinen Enkelkindern war er uns haushoch überlegen. Seine Gruppe gewann natürlich diesen Wettbewerb. Das war schon sehr lustig für uns alle.

Unser nächstes Ziel war der Sängerstein. Dort erwarteten uns die mit dem Zug angereisten Wanderer. Es wurden Liedtexte verteilt, die Aufstellung erfolgte und wir sangen alle wie die Goldkehlchen. Zur Überraschung und Freude aller packte Norbert ein 5 l Bierfass samt Bechern aus seinem Rucksack. Die Kehlen der fleißigen Sänger wurden geölt und noch so manches Lied erklang.

Danach ging es weiter durch den Wald zur Aumühle. Im Aumatal lagen viele Äste und Bäume vom Starkregen und Gewitter tags zuvor. Unterwegs mussten einige umgestürzte Baumstämme überwunden werden. Kurz vor dem Ziel gab es noch ein kleines Ballspiel. Gut gelaunt trafen wir an der Aumühle, wo schon die anderen Vereinssparten eingetroffen waren, ein. Michael bediente den Rost und leckere Roster, Brätel oder Grillkäse und frisch gezapftes Bier schmeckten uns allen. Dann gab es auch noch eine Siegerehrung für die diversen Spiele.

Es war ein sehr gelungenes und fröhliches Fest. Großer Dank gebührt Gabi und Norbert, die durch ihre Ideen und Vorbereitungen uns allen viel Freude bereiteten und das Gemeinschaftsgefühl erneut sehr gestärkt hatten.

Hannelore Gehroldt