© DAV Gera

Diskussion zur Satzungsänderung

Liebe Mitglieder des Alpenvereins Gera,

wir wissen, Satzungsdebatten gehören wahrscheinlich nicht zu den Highlights eures Vereinslebens. Aber wie die alte Bergsteigerweisheit sagt: "Nur wer seine Ausrüstung pflegt, kommt sicher ans Ziel." In diesem Sinne möchten wir euch auf die bevorstehende Änderung und Anpassung unserer Vereinssatzung hinweisen.

Auf unserer letzten Jahresmitgliederversammlung haben wir bereits darüber gesprochen, und jetzt ist es soweit: Der Entwurf der neuen Satzung liegt vor! Bevor wir diesen bei der nächsten Versammlung beschließen, brauchen wir eure Hilfe. Der Vorstand bittet euch, den Entwurf zu lesen (ja, wirklich!) und uns eure Anmerkungen und Hinweise mit Formulierungsvorschlägen zu schicken.

Eure Rückmeldungen sind für uns wertvoller als die besten Gipfelgeschichten, denn nur gemeinsam können wir eine Satzung erarbeiten, die für alle passt. Also, ran an den Text und zeigt

Den Entwurf der neuen Satzung findet ihr [hier]. Schickt eure Vorschläge bis Ende Juni an folgende E-Mail-Adresse: vorstand@alpenverein-gera.de.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung und euer Engagement! Gemeinsam schaffen wir das – und danach können wir uns wieder den wirklich spannenden Dingen widmen.

Mit bergsportlichen Grüßen,

Der Vorstand des Alpenvereins Gera