JDAV Eislaufen in Grimmitschau  | © Simone Pelikan

Unser Eisabenteuer in Crimmitschau

16.03.2023

Am 26. Februar 2023 fand das jährliche Eislaufen des JDAV statt. Da die Eishalle in Greiz leider geschlossen hatte, entschieden wir uns, nach Crimmitschau zu fahren. Nach der kurzen Fahrt an der Eishalle angekommen, sortierten wir uns nach Alter. Als alle sich Schlittschuhe ausgeliehen und angezogen hatten, ging es los. Trotz der Menschenmenge machte es sehr viel Spaß. Leider gab es ein paar rücksichtslose Leute, die durch die Menge rasten, zum Glück ist Niemandem etwas passiert! Als das Eis gemacht wurde, holten wir uns Mittagessen. Allen schmeckte es sehr gut. Als das Eis wieder glatt war, rasten wir los. Leider war es nach ein paar Minuten wieder zerkratzt. Nach einigen Minuten leerte sich die Eisfläche und das Eislaufen machte mehr Spaß als vorher. Doch leider mussten wir dann gehen, da danach noch ein Eishockey-Spiel stattfand. Als wir dann alle fertig angezogen waren, versammelten wir uns für ein Gruppenfoto. Auf dem Weg zum Auto erwartete uns noch eine große Schneeballschlacht. Durchnässt fuhren wir wieder nach Hause. Das war ein tolles Abenteuer.

Naya und Marie