Gregor Urbansky | © Gregor Urbansky

Putzen an der Waldkapelle

09.05.2024

Zu Himmelfahrt zog es uns wieder in die Sächsische Schweiz. Vier Tage Kletterwetter waren angesagt und unsere Freude darüber war groß. Einer der Tage nutzten wir, um am Patenschaftsfelsen unseres Kletterfreundes Uwe der Waldkapelle zu putzen. Wir haben wieder viel geschafft und langsam sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels. Klar, wir werden immer wieder die Gartenhandschuhe anziehen und mit Besen, Drahtbürste und anderen Arbeitsgeräten zum Putzeinsatz aufbrechen müssen, aber das Gröbste ist bald erledigt. Außerdem hoffen wir, dass der Felsen wieder mehr beklettert wird, wenn es sich herumspricht, dass er sauber ist. Dann wächst sicherlich auch nicht mehr so viel daran. Die Waldkapelle ist ein wunderbarer Kletterfelsen mit vielen schönen und unterschiedlichen Routen vom Schwierigkeitsgrad her gesehen.

Simone Pelikan