Boulderwettkampf Jugend | © Simone Pelikan

Der erste Wettkampf der JDAV Gera

10.09.2022

Der erste Wettkampf der JDAV Gera

Am 10.9.22 war Boulderwettkampf in unserer Turnhalle am Zabelgymnasium. Dem haben wir schon ein Bisschen entgegengefiebert, da wir seit den Sommerferien nicht mehr in der Halle trainieren durften. Das hatte einen guten Grund. An unserer Kletterwand haben Paul und Martin fleißig viele neue Routen geschraubt. Auf die waren wir schon ganz gespannt, auf den Wettkampf natürlich auch. Nach der Eröffnung haben wir eine Erwärmung gemacht. Danach wurden wir in drei Klettergruppen eingeteilt. Anschließend sind wir 2 x 20 Minuten geklettert und wer noch konnte 1 x 10 Minuten. Manche Routen waren leicht und manche schwer. Es gab insgesamt vier Schwierigkeitsgrade. Nach 20 Minuten kam die nächste Gruppe dran. Zwei Gruppen hatten 40 Minuten Pause.

Am Ende sind wir Eis essen gegangen, während die Wettkampfleitung alle Punkte zusammengerechnet und die Gewinner in jeder Altersklasse ermittelt hat. Auf dem Rückweg hat es geregnet. Als wir wieder da waren, haben wir Siegerehrung gemacht und der glückliche Gesamtgewinner war Philipp. Er bekam den Pokal. Die ersten Drei bekamen Medaillen. Jeder bekam eine Urkunde und eine Kleinigkeit zum Naschen. Danach machten wir noch ein Gruppenfoto. Dann gingen alle nach Hause.

Vincent und Nino

PS: Vielen Dank an alle, die den Wettkampf geplant, vorbereitet und durchgeführt haben. Insgesamt war es auch mit kleinen Pannen ein schöner Wettkampf.

Simone Pelikan