Sommerfest des DAV Gera

08.06.2024

Wir laden alle Mitglieder & Gäste zu unserem Sommerfest sehr herzlich ein.

Programm Sommerfest:

10.00 Uhr Beginn

9.00 Uhr startet unser Triathlon im Kaimberger Bad, mit dem Rad geht es in die Neue Landschaft in Ronneburg an die Drachenschwanzbrücke wo der Lauf der 1000 Treppenstufen beginnt. Ziel ist dann zum Schluss das gemeinsame Eintreffen am Kletterturm wo es eine gemeinsame Siegerehrung geben wird.

Verantwortlich ist Beate Malinowski.

9.00 Uhr beginnt auch unsere geführte Tour durch das Gessenthal. Treffpunkt ist Gera Pforten. Verantwortlich ist Ursula Weisensee.

10.00 Uhr beginnt der JDAV seine Schnipseljagt am Turm wobei es knifflige Rätsel zu lösen gibt.

Verantwortlich Simone Pelikan.

12.30 Uhr möchten wir ca. das Fest am Turm gemeinsam eröffnen.

Dazu spielen die Jagdhornbläser Parforcehorncorps Diana ca. 13.30 Uhr.

Außerdem gibt es eine musikalische Begleitung von der Chorvereinigung Cantabile.

Der Kletterturm wird ab ca. 12 Uhr vom JDAV zum selbstständigen Klettern betreut.

Die Zipline ist auch nach der Eröffnung ein Höhepunkt unseres Festes.

Für das leibliche Wohl wird es Roster und Grillkäse geben und Getränke aus dem Kasten für Vereinsmitglieder.

Wenn möglich, Vereinsausweis mitbringen. Es werden Marken verteilt am Turm.

Außerdem führen die Wanderer gesellige Spiele durch. Lasst euch überraschen.

Zum Programm gehört auch die feierliche Einweihung unserer neuen Hütte am Turm.

Wir freuen uns natürlich auch auf Gäste und hoffen gemeinsame schöne Stunden bis ca. 16.00 Uhr verleben zu können bei bestem Sommerwetter und Laune.