JDAV Weihnachtsfeier 2022 | © Simone Pelikan

Weihnachten in der Eventscheune

27.12.2022

Wir waren an einem Samstag im Advent in der Eventscheune in Kraftsdorf, um Weihnachten zu feiern. Mit Martin´s Lieblingsspiel „Das kotzende Känguru“, was nur Martin gerne spielt, ging es megaweihnachtlich los. Man muss ja schließlich schon mal proben, was einem widerfährt, wenn man Weihnachten zu viel gegessen hat. Danach haben wir Kaffee getrunken mit Kinderpunsch, Plätzchen, Pfefferkuchen und Stollen. Zum krönenden Abschluss des Kaffeetrinkens kam der Weihnachtsmann. Martin hat ihn leider verpasst. Schade. Jeder durfte dem Weihnachtsmann ein Gedicht vortragen und hat im Anschluss ein Geschenk bekommen. Singen konnten wir leider nicht. Wir hatten keine Melodie. Nachdem die Geschenke verteilt und begutachtet wurden, kletterten wir an der schönen Kletterwand. 

Zum Abendbrot gab es Pizza, die wir uns selbst belegen konnten. Jeder hatte sie anders belegt und sie schmeckte einfach lecker. Anschließend kletterten wir noch ein Bisschen. Zum krönenden Abschluss fand eine Versteigerung mit Essenresten statt. Jeder musste sich eine tolle Geschichte ausdenken, weshalb er ein bestimmtes Lebensmittel ersteigern wollte. Dabei kamen kuriose, lustige und tolle Geschichten heraus. Leider verrann die Zeit viel zu schnell und wir mussten Abschied nehmen.

Gemeinschaftsarbeit Gruppe Simone