Bewegungscoach für Gera und Umgebung

Urkunde Bewegungscoach | © Martin Sonntag
© Martin Sonntag

Im Rahmen des Thüringer Landesprogramm "Stärken-Unterstützen-Abholen" und des Projektes des Landessportbund Thüringen e.V. "Bewegungscoach für Thüringen" bin ich von der Sektion Gera des Deutschen Alpenverein e.V. als Bewegungscoach für Gera angestellt. Ziel des Projektes ist es Kinder vor allem im Alter zwischen 5 und 10 Jahren gesundheitlich zu fördern, sie in Bewegung zu bringen und für den Sport zu begeistern. Angesprochen sind KITAs und Grundschulen gemeinsam mit mir ein Bewegungsangebot durchzuführen. Ich biete in dem Zusammenhang vielseitige Angebote aus dem Bereich Breitensport aber auch Klettern und Bergsport an. Gemeinsam können wir z.B. Wandertage, Sportstunden, AGs und Ausflüge gestalten. Ich informiere über die Sportangebote in Gera, möchte Vernetzungen mit den Vereinen der Satdt und dem Stadtsportbund herstellen, sowie auch gezielt Eltern, Kinder und Interessierte für die Vereinstätigkeit begeistern und gewinnen.
Ich hoffe auf ein breites Interesse und stehe Ihnen gern unter ...
zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich!

Portrait Martin Sonntag | © Markus Gleichmann

Martin Sonntag