Klettergruppe

Schön, dass Du Dich für uns und den Tanz an der Wand interessierst!

Klettern
Bouldern
Bergsteigen
Bergwandern
Hochtouren
Klettersteig

Termine: Festes Training jeden Dienstag, zusätzlich diverse Aktivitäten

Ort: Grundschule "Wilhelm Busch"

Egal ob Du gerade erst anfangen möchtest oder einfach nur neue Kletterpartner suchst, wir haben definitiv für Dich etwas zu bieten. Wir, die Klettergruppe der DAV Sektion Gera, sind ein Zusammenschluss aus Kletterern mit allen Facetten des Bergsports. Unser Hauptaugenmerk liegt im Sportklettern und Bouldern in den mitteldeutschen Hallen und Klettergebieten. Des Weiteren haben wir erfahrene Bergfreunde, die Dich gern zu einer alpinen Hochtour oder einer traditionellen Kletterpartie mitnehmen. Monatlich organisieren wir mindestens einen größeren Kletterausflug und unternehmen jede Woche Montag und Freitag etwas zusammen. Größere Ausfahrten zu alpinen Unternehmungen oder zum Sportklettern außerhalb Deutschlands finden 3 bis 4mal im Jahr statt.

Besonders zu erwähnen ist das Dienstagstraining, welches Koordination und Kraft fördert und einen guten Anfang für das Kennenlernen der Truppe bietet.
Solltest du etwas Spezielles benötigen, möchtest zum Beispiel einen Klettersteig- oder einen Toprope/Vorstiegskurs absolvieren, so stehen Dir unsere Trainer gern zur Seite.

Bei Fragen melde Dich einfach!
Sportliche Grüße
Gregor
(Kletterbetreuer und Kletterreferent DAV Gera)

Unsere Angebote im Überblick

• Jeden Dienstag von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule "Wilhelm Busch" in Gera-Lusan, Saalfelder Straße 24.
  • Im Frühjahr und Sommer findet das Dienstagstraining ab 18.00 Uhr am Kletterturm in Ronneburg statt (nach Absprache ab etwa Mitte Mai).
  • Freitags oder am Wochenende findet das Training zum Bouldern oder Klettern nach Absprache ganzjährig in einem Klettergebiet oder einer Kletterhalle statt.
  • Alle Aktivitäten, außer dem Dienstagstraining in der Grundschule "Wilhelm Busch", sind Gemeinschaftsveranstaltungen

Gregor Urbansky | © Gregor Urbansky

Gregor Urbansky

Vorstandsmitglied | Kletterreferent | Kletterbetreuer | Trainer C - Sportklettern

Qualifikationen
Trainer C - Sportklettern
Kletterbetreuer

Grundschule "Wilhelm Busch"

Jeden Dienstag findet von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule "Wilhelm Busch" in Gera-Lusan unser Klttertraining statt!

Saalfelder Straße 24
07549 Gera-Lusan